Fortbildungen

Die Fortbildungsreihe «Phlebologie im Dialog» ist ein fortlaufendes Projekt der Stiftung. Sie soll unter dem Anspruch evidenzbasierter Medizin Neues und Sinnvolles mit Einbezug ökonomischer Auswirkungen aufzeigen. Im jeweiligen Feld bekannte Referenten teilen dabei ihr breites Wissen mit den Zuhörern. So soll ein Teil dieser Fortbildungsreihe der Öffentlichkeitsarbeit und Sensibilisierung der Bevölkerung gewidmet werden.

Erste Fortbildung «Phlebologie im Dialog»

Das übergeordnete Thema der ersten phlebologischen Fortbildung lautete «Ganzheitliches Konzept in der Behandlung von Venenerkrankungen», die am 02. Juni 2022 stattgefunden hat.

Selektiv ausgewählte Firmen «präsentierten» passende Produkte am Ende der Veranstaltung.

Zweite Fortbildung «Phlebologie im Dialog II»

Aufgrund positiver Rückmeldungen seitens Referenten, Teilnehmer und Sponsoren, ist die zweite phlebologische Fortbildung in Planung. Das übergeordnete Thema ist bereits bekannt, nämlich «Ganzheitliches Konzept in der Behandlung von Beinödemen». Bei Interesse können Sie sich schon heute bei uns melden, um sich einen Platz zu sichern (begrenzte Teilnahmezahl).